Die Gemeinde Sulzemoos hat circa 3200 Einwohner und setzt sich aus zwölf Gemeindeteilen zusammen. Außer der Freiwilligen Feuerwehr Sulzemoos gibt es noch zwei weitere Freiwillige Feuerwehren in dieser Gemeinde, welche sich in Einsbach und Wiedenzhausen befinden. Wichtig zu wissen ist, dass die Gemeinde Sulzemoos alleine durch die Freiwilligen Feuerwehren Sulzemoos, Einsbach und Wiedenzhausen geschützt wird. Mit unserem im Jahr 2024 erhaltenen HLF 20/20 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) sind wir auf dem neuesten Stand und können Menschen in Not nun bestens zur Hilfe eilen. Doch ein neues Fahrzeug alleine reicht natürlich nicht aus! Denn an erster Stelle stehen Freiwillige, die uns unterstützen möchten! Werde ein Teil der Feuerwehr Sulzemoos!

Wir sind Menschen wie jeder andere auch, wir gehen einkaufen oder spazieren und treffen hierbei vielleicht sogar Dich!

Deshalb stell Dir die Frage:

Warum bist Du noch nicht dabei?

Folgende Eigenschaften solltest Du mitbringen, wenn Du dich bei der Freiwilligen Feuerwehr engagieren möchtest:
  • Du solltest 18 Jahre alt sein (um aktiv an Einsätzen teilzunehmen)
    • Du bist noch keine 18 Jahre alt – dann schau doch bei Unsere Jugend vorbei
  • Dein Hauptwohnsitz oder Arbeitsplatz sollte in Sulzemoos sein
  • etwas Zeit um an Ausbildungskursen teilzunehmen
  • Interesse an technischen Geräten sowie Freude an Zusammenarbeit
Im Gegenzug können wir Dir folgendes bieten:
  • Abwechslung im Alltag
  • Die Möglichkeit etwas sinnvolles zu tun
  • Zusammenhalt in einem tollen Team
  • Wissen und Fertigkeiten die auch beruflich und privat nützlich sein können

Wir freuen uns schon jetzt Dich kennen zu lernen!

Wir engagieren uns für die Bürger der Gemeinde Sulzemoos freiwillig und machen das aus Leidenschaft! In ganz Bayern stellen die Freiwilligen Feuerwehren den größten Anteil an Personen, die alles stehen und liegen lassen sobald das Heulen der Sirene erklingt. Deshalb brauchen wir Leute die sich gerne ehrenamtliche für Andere einsetzen. Werde ein Teil der Freiwilligen Feuerwehr Sulzemoos!

Wenn Dich die aktuelle Statistik interessiert schau auch gerne auf der Seite des Landesfeuerwehrverband Bayern vorbei.

Interesse?

Dann komm zu uns!

Du willst dich einem tollen Team anschließen und außergewöhnliches erleben? Dann klicke auf den Button!

Einsätze sind nichts für Dich

Kein Problem!

Auch wenn Einsätze nichts für Dich sind und Du uns aber dennoch unterstützen möchtest, dann werde Fördermitglied!