Das sind wir: Die Feuerwehr Sulzemoos stellt sich vor

Über uns: Wir sind Menschen wie jeder andere auch, die Freiwillige Feuerwehr Sulzemoos besteht aus 40 aktiven Mitgliedern. Es gibt aber auch passive sowie Fördermitglieder, die uns unterstützen.

Alle aktiven Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich in der Feuerwehr. Das bedeutet, dass wir für unseren Dienst nicht entlohnt werden und bereitwillig unsere Freizeit opfern, um anderen Menschen zu helfen.

Es zählen nicht nur Einsätze zu diesem Dienst, sondern auch die gesamten Aus- und Weiterbildungen sowie viele große und kleine Aufgaben und Tätigkeiten, die der Feuerwehr-Alltag mit sich bringt. So können in einem Jahr rund 82 dokumentierte Einsatzstunden und 714 Personenstunden entstehen.

Deshalb mache Dir bewusst, solltest Du jemals in eine Notsituation geraten, dass es fast immer freiwillige Personen sind, die in ihrem eigenen Alltag alles stehen und liegen lassen um Dir zu helfen.

Als Vergleich finden Sie hier eine Übersicht aller Feuerwehren in ganz Bayern.

In ganz Bayern gibt es zahlreiche Freiwillige Feuerwehren, die sich um das Wohl ihrer Mitbürger bemühen. Und wusstest Du, dass die Freiwilligen Feuerwehren hier die größte Anzahl an Feuerwehren ausmacht? Hier präsentieren wir Dir einige Fakten im Überblick. Noch mehr Informationen sowie stets aktuelle Zahlen findest Du auch auf der Webseite des Landesfeuerwehr-Verbands Bayern.

Berufsfeuerwehr 7Stk
Werkfeuerwehren 161Stk
Betriebsfeuerwehren 52Stk
Freiwillige Feuerwehren 7500Stk
alle Zahlen sind circa Angaben

Leben retten und Menschen helfen ist genau Dein Ding? Dann komm in unser Team zur Freiwilligen Feuerwehr Sulzemoos. Wir freuen uns über jeden motivierten Neuzugang und auch über jedes fördernde Vereinsmitglied. Hier erfährst Du mehr zur Fördermitgliedschaft. Du willst uns kennenlernen? Dann schau doch einmal auf unsere Team-Seite.