Unsere Jugend-Feuerwehr stellt sich vor

Helfen kann jeder – auch Du! Als Teil der Feuerwehr-Jugend lernst Du alles, was Du wissen musst, um Personen, die in Not geraten sind zu helfen. Der Jugend-Feuerwehr beitreten kannst Du ab 14 Jahren. Ab dem 18. Lebensjahr gehst Du dann direkt – und perfekt auf den Feuerwehr-Alltag vorbereitet – in den aktiven Dienst über!

Das lernst Du bei uns

Wir möchten der Jugend von heute zeigen, dass es wichtig ist miteinander statt gegeneinander zu arbeiten und wie stark man gemeinsam sein kann!

Die Freiwillige Feuerwehr Sulzemoos bringt den Jugendlichen die Aufgaben der Feuerwehr näher und nimmt sie so in die Mannschaft auf. Damit Sulzemoos auch in Zukunft geschützt werden kann, brauchen wir die Helden von Morgen!

Deshalb trau dich!

Zwei Jugendliche posieren vor beleuchtetem Feuerwehrfahrzeug

Mehr zur Jugendfeuerwehr!

Du möchtest etwas Besonderes erleben, wo der Spaß nicht zu kurz kommt, dann hol Dir hier noch mehr Infos, was wir in der Jugendfeuerwehr leisten.

Du willst noch mehr darüber wissen, wie Du anderen Menschen in der Notlage helfen kannst? Unter Notruf erklären wir Dir, was Du beachten musst, wenn Du Kontakt zur Integrierten Leitstelle (ILS, Notrufnummer 112) aufnehmen möchtest. In unseren häufig gestellten Fragen, beantworten wir alle typischen Fragen rund um den Beitritt und die Ausrüstung. Und unter unsere Brandschutztipps erfährst Du, wie Du Dich im Ernstfall bei einem Brand richtig verhältst.

Weitere Informationen zur ILS findest Du auch auf der Webseite der ILS Fürstenfeldbruck.