Unser Team

Nachbarn, Kameraden, Feuerwehrleute – das ist unser Team. Auf dieser Seite stellen wir Dir unsere aktiven Feuerwehrdienstleistenden der Freiwilligen Feuerwehr Sulzemoos vor, die für die Bürger der Gemeinde Sulzemoos bei dem Aufheulen der Sirene alles stehen und liegen lassen und Dir zur Hilfe eilen.

Kommandanten
Marcus Huber
1. Kommandant
Erster Kommandant Marcus Huber
Michael Wagenpfeil
2. Kommandant
Zweiter Kommandant Michael Wagenpfeil
Gruppenführer
Von Links nach Rechts: Benjamin Kraus, Christina Wiedmann, Michael Binder, Johannes Breitsameter, Andreas Schwarzfischer, Johannes Kneidl, Gerhard Winter, Andreas Bigelmaier, Robert Trout
Atemschutzgerätewarte
Die Atemschutzgerätewarte
Von Links nach Rechts: Johannes Breitsameter und Benjamin Kraus
Gerätewarte
Von Links nach Rechts: Jörg Münch, Martin Sedlmeir
Von Links nach Rechts: Tanja Sedlmeir und Benjamin Kraus
Die gesamte Mannschaft

Das sind die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sulzemoos. Wir sind insgesamt 40 aktive Mitglieder, quer Beet von jung bis alt, wovon acht Frauen und drei Mitglieder der Jugend-Feuerwehr sind. Willst auch Du dabei sein und Teil eines starken, tatkräftigen und hilfsbereiten Teams werden? Dann melde Dich bei uns und werde Mitglied unserer Wehr in Sulzemoos! Wir freuen uns auf Dich!

Warum bin ICH dabei?

Man kann viele Gründe nennen, weshalb man sich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr engagiert. Hier haben wir ein paar der wichtigsten Gründe zusammengefasst, die unser Team für besonders wichtig erachtet:

• Das Gefühl einen sinnvollen Beitrag für die Allgemeinheit zu leisten
  • Ein Gruppe zu haben, die immer für einen da ist!
  • Die Möglichkeit zu haben, außergewöhnliche Situationen und spannende Einsätze zu erleben
  • Das Erleben der Feuerwehrtechnik sowie der Fahrzeuge in der Praxis
  • Sich Fähigkeiten und Wissen anzueignen – und das durch eine fundierte, kostenlose Ausbildung

Zusammenhalt ist für uns selbstverständlich aber auch eine dringende Voraussetzung, damit wir uns im Einsatz blind aufeinander verlassen können.

Wir erleben einiges Zusammen und das in den unterschiedlichsten Situationen. Sei es bei Übungen, Einsätzen, Veranstaltungen oder gemeinsamen Aktivitäten. Dadurch entstehen Freundschaften, in einem Team, die Menschen verbinden und das unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter oder Beruf.